Nachwuchsförderung im Sport
Nachwuchsförderung im Sport

AKTUELLES:

August 2022:

1.offizieller Partnerverein

In der historischen Burg Wanzleben wurde eine langfristige Zusammenarbeit in der Nachwuchsförderung zwischen Dominik Montjoie (links) von der Deutschen Gesellschaft für Sportförderung e.V. und Philipp Neuendorf (rechts) vom

SV Empor Wanzleben besiegelt. Der SV Blau-Weiß Empor Wanzleben wurde als erster offizieller Partnerverein ausgezeichnet.

 

Ziel dieser Zusammenarbeit ist ein regelmäßiger Ideen- und Informationsaustausch, um mögliche Projekte in der Nachwuchsförderung gemeinsam umzusetzen.

Juli 2022:

Nachwuchspartner der SG Taucha 99

Wir unterstützen die Nachwuchsarbeit der SG Taucha 99 in den nächsten 2 Jahren als offizieller Nachwuchspartner.

Schirmherrschaft für Nachwuchsturnier

Wir haben beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg e.V. aus dem Allgäu die Schirmherrschaft für das Bambini-Nachwuchsturnier übernommen. 

Juni 2022:

Basketballkorb für Kids

Mit unserer Kindersporthilfe haben wir dem DJK SSV Ommerborn Sand e.V. aus Bergisch Gladbach einen höhenverstellbaren Basketballkorb und Basketbälle für das Basketballtraining der Kinder gespendet. Wir wünschen den Kids viel Spaß beim Basketball. Es muss ja nicht immer Fußball sein.

Juni 2022:

Nachwuchspartner des RFC Markkleeberg 

Im Rahmen unserer Nachwuchs-Unterstützung haben wir für die Radsportler neue Trinkflaschen im RFC-Design und Energiegetränke übergeben. Ein Sportmedizinkoffer mit Eisspray und Magnesiumfluid gehörte auch dazu. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Kindersporthilfe als Nachwuchspartner den Radsport beim RFC Markkleeberg unterstützen können.

April 2022:

Neues Förderprogramm Inklusionssport

Im Rahmen unseres neuen Förderprogramms Behindertensport haben wir das Special Team der DJK SSV Ommerborn-Sand e.V. mit 250,- Euro unterstützt, um uns an den Fahrtkosten zu den Auswärtsspielen zu beteiligen.

 

Wir wünschen dem Special Team weiter viel Spaß!

November 2020:

Projekt "Glücklich geht einfach"

Wir haben das Projekt "Glücklich geht einfach" des SuS Rünthe 08 mit Trikots für Nigeria und 250,- Euro unterstützt.

Dezember 2018:

 

Unterstützung des Karate European Cup in Cluj

 

Die Sportförderung hat die Teilnehmer am Karate European Cup Anfang Dezember in Cluj mit Getränken und Riegeln unterstützt.

19.4.2018:

 

Kickertisch für Kinderheim in Daia in Siebenbürgen gespendet

 

Die Kindersporthilfe hat dem Kinderheim "Casa Steps of Hope" in Daia bei Sibiu in Siebenbürgen einen Kickertisch gespendet.

26.10.17:

500,- Euro für die Nachwuchsförderung von ACSM Ceahlaul Piatra Neamt

 

Die Kindersporthilfe Rumänien unterstützt die engagierte Nachwuchsförderung und Fussballakademie von Asociatia Club Sportiv Municipal Ceahlaul Piatra Neamt mit 500,- Euro.

Kinderheim in Rotbav in Siebenbürgen erhält neue Fussballtore für 1.500,- Euro

 

Das Kinderheim in Rotbav in Siebenbürgen in Rumänien, Asociatia Kindernest, geleitet vom Deutschen Robert Mahnke, hat von der Kindersporthilfe Rumänien zwei neue Fussballtore im Wert von 1.500,- Euro für Sportaktivitäten an der frischen Luft geschenkt bekommen. Damit können auch die Dorfkinder nun mit den Kindern aus dem Kindernest Zentrum gemeinsam Fussball spielen. Denn gemeinsame Sportaktivitäten schenken den Kindern Spaß und Lebensfreude.

02.05.2017:

SG Taucha 99 spendet Trikotsätze für die Kindersporthilfe Rumänien

 

Trikotspende einmal anders: Die SG Taucha 99 unterstützt das Engagement der Deutschen Gesellschaft zur Sportförderung Rumänien e.V. und hat dazu zahlreiche Trikotsätze an den Vorstandsvorsitzenden Dominik Montjoie (re.) für die Kinder- und Jugendprojekte in Rumänien übergeben! Herzlichen Dank an Gunnar Simon und die Verantwortlichen der SG Taucha 99 für diese tolle Spende!

18.4.2017:

Sonnen Apotheke Ahlen spendet 400,- Euro an die Sporthilfe Rumänien

 

Die Deutsche Gesellschaft zur Sportförderung Rumänien e.V. bedankt sich ganz herzlich bei Apotheker Frank Altheim von der Sonnen Apotheke aus Ahlen im schönen Münsterland für seine großzügige Spende von 400,- Euro! Vielen Dank Frank Altheim!

Hier finden Sie uns

Geschäftsstelle/Birou:

Deutsche Gesellschaft für Sportförderung e.V.

- Kindersporthilfe -

Parthehof 1

04425 Taucha (bei Leipzig)

Deutschland/Germania

Kontakt/contact:

Schreiben Sie uns eine Email:

info@Kindersporthilfe.de

 

Ansprechpartner:

Dominik Montjoie

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2021 Deutsche Gesellschaft für Sportförderung e.V.